1. Gelbe Seerose am Teich!

Erste gelbe Seerose am Teich

Die erste gelbe Seerose, nach vielen rosafarbenen Exemplaren. Die Blüte und auch die Blätter stehen im Gegensatz zu Ihren Verwandten hoch aus dem Wasser. Warum? Keine Ahnung!

In jedem Fall eine riesige Blüte, die sich auch am Abend noch nicht ganz geschlossen hat. Sieht beinahe unecht aus, aber sie muss wohl real sein. Das Wasser wird immer klarer, eine große Libelle schwirrt herum und beobachtet mich offenbar.

Das hier ist mein Revier – was möchtest du? Nun, wir hoffen, dass uns diese Blüte ein paar Tage erfreut und noch mehrere nachkommen. Zwei Sorten kauften wir vor im Frühjahr 2021, beide sollten bis auf die Farbe gleich sein. Nun diese schon beinahe exotisch anmutende, gelbe Überraschung!

0 Kommentare

Bitte denkt an den Schutz eurer persönlicher Daten. Der Name kann auch ein Pseudonym sein, private E-Mail-Adressen empfehle ich, nicht herauszugeben.

Gern tragt eure Website ein, oder schreibt mir direkt unter nico.wiese@mail.de. Wenn die Seite thematisch (alles rund um Garten, Tiere und Pflanzen) passt, können wir uns gern gegenseitg verlinken und allen Besuchern einen Mehrwert anbieten. Einfach machen!