Nachts am Teich – Licht für den August 2022

Gartenteich im Licht im August 2022

Unser Gartenteich im Licht im August 2022

Für den August liefen ja schon einige Planungen. Die bestehende Beleuchtung aus Solarlicht mit einigen Farbwechsel – Strahlern (rot-grün-blau), sollte nun um Solarlampen wärmerer Farben erweitert werden. Direkt am Teich immer ein gewagtes Unterfangen. Jedes Licht kann die Stimmung direkt beeinflussen. Aber wer sich mit einer Beleuchtung aus Solarlicht und somit einer Insellösung anfreundet, hat keinerlei Probleme. Alles ist ziemlich günstig zu haben, kann jederzeit versetzt werden und es gibt einfach keine Folgekosten. Die Leuchten werden auch immer besser und haltbarer.

Licht am Gartenteich – Ideen mit Solarlicht

 

Aus unserer Erfahrung würden wir von einer einzelnen Solarlampe, die von einem eigenen Solarmodul gespeist wird, eher abraten. Einzelne Akzente können damit durchaus gesetzt werden. Für das „Große Ganze“ eignen sich aber eher mehrere Leuchten in Reihe an einem, größeren Modul. Die leuchten vom Frühjahr bis zum Herbst durch und selbst im Winter bleiben oft noch ein paar frühe Abende, an denen die Lichtpracht erfreut. Falls es in Bremen in diesem Winter Schnee gibt, reichen wir die Bilder sofort nach.

 

Startseite

 

 

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte denkt an den Schutz eurer persönlicher Daten. Der Name kann auch ein Pseudonym sein, private E-Mail-Adressen empfehle ich, nicht herauszugeben.

Gern tragt eure Website ein, oder schreibt mir direkt unter nico.wiese@mail.de. Wenn die Seite thematisch (alles rund um Garten, Tiere und Pflanzen) passt, können wir uns gern gegenseitg verlinken und allen Besuchern einen Mehrwert anbieten. Einfach machen!